Auftankstelle für Vielgestresste
Gesundheit • Wellness • Schönheit • Entspannung • Coaching

Hier findest Du uns:

Haus Rheinblick – Rheinblickstraße 80a

53619 Rheinbreitbach

Auftankstelle für Vielgestresste
Gesundheit • Wellness • Schönheit • Entspannung • Coaching

Hier findest du uns:

Haus Rheinblick – Rheinblickstraße 80a, 53619 Rheinbreitbach

Gesundheit für Körper, Geist & Seele

In unserem Gesundheitszentrum findest Du ein vielfältiges Spektrum an Leistungen, Angeboten und Möglichkeiten, um Dir eine wohltuende Auszeit zu gönnen. Wir freuen uns auf Dich.

Du bist genervt vom Homeoffice? Du sehnst Dich nach einer wohltuenden Auszeit in der Natur? Du möchtest Deinem Körper und Deinem Geist etwas Gutes tun?

 

 

In unserem Gesundheitszentrum kannst Du wieder zu Dir selbst finden, zur Ruhe kommen und entspannende Auszeiten genießen. Wir freuen uns auf Dich.

Alle unsere Auszeit-Angebote auf einen Blick (Termine auf Anfrage)

Willkommen im Wohlfühlen

Heilfasten Bad Honnef

Heilfasten nach Buchinger

Neue Lebensqualität gewinnen u.a. durch mehr Vitalität, Gewichtsverlust, Reduktion div. Risikofaktoren wie Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen.

Anti Aging Veranstaltung BadHonnef

Auftankstelle für Vielgestresste

Intensive und tiefe Entspannungs-Auszeit von 2-3 Stunden. Zum gezielten Abschalten und Regenerieren.

Portrait happy senior woman in autumn park

Basenkur- und Wanderwoche

Entsäuern, Entschlacken, Entgiften durch Bewegung, basische Ernährung und täglich wechselnden wohltuenden Anwendungen und Massagen.

Anti Aging Veranstaltung BadHonnef

Jungbrunnen - Zeitlos attraktiv

Happy-Aging-Wochenende mit wertvollen Informationen und praktischen Anwendungen, wie Du den Alterungsprozess erfolgreich verlangsamen kannst. Seien Sie bei unseren kostenfreien Happy Tagen im März oder April dabei.

Serene young woman receiving head massage in spa

Massagen

Massagen entspannen die Muskeln und können die Wirbelsäule und Gelenke entlasten. Wir bieten diverse Formen von Massagen an.

A vertical shot of a female holding her notebook walking on an empty road with a blurred background

Vitalisierungs-Wochenende

Unser Vitalisierungs-Wochende soll Deinen Stoffwechsel ankurbeln und Dich beim Entgiften und Entsäuern unterstützen.

zhouxing-lu-OQwy2ZjxTbw-unsplash

Typcoaching

Bringe den roten Faden in Deine Garderobe. Bringe den roten Faden in Dein Leben. Für ein glückliches & selbstbewusstes Auftreten.

andriyko-podilnyk-JxfYO0hhZGQ-unsplash

Entschleunigungs-Wochenende

Zur Ruhe kommen, zu sich selbst finden mit Entspannungsübungen, Waldbaden und Meditation und Massage.

Bild Nikotin-Entwöhnung Mann

Vom Raucher zum Nichtraucher

Rauchfrei ohne Gewichtszunahme: Ein abgestimmtes, individuelles Programm hilft , das Ziel zu erreichen.

Woman sitting in spa wearing a towel taking steam bath. Woman relaxing in a spa.

Finnische Sauna

Genieße unsere finnische Sauna mit überdachtem Ruheplatz, Liegewiese und Pool. Zum Entschlacken, Entsäuern und Auftanken.

Und vieles mehr...

Warme Worte unserer Gäste

"Innehalten, erden."
Liebe Renate, als "Wiederholungstäterin" wollte ich wieder ankommen, runterkommen, innehalten, erden, zu mir finden.  Mit deiner Hilfe, deiner netten Art, deinem herzlichen Lachen und den vielen Informationen hast du es wieder geschafft: Ich bin durch und durch basisch und glücklich und zufrieden. Vielen Dank dafür und bitte mach weiter so.
- Andrea
"Der Alltag in weiter Ferne."
Zurück von einer nicht alltäglichen Wanderung in den felsigen Weinbergen, heißt es jetzt Abschied nehmen. Es waren schöne, interessante, lehrreiche, lustige Tage - der Alltag war in weiter Ferne. Reni, das alles verdanken wir dir. Du gibst uns viel mit auf den Weg. Weiter so!
- Inge
"Einmalig schön."
Liebe Reni, lieben Dank für diese wunderbare Woche. Es war alles so schön, dass ich am liebsten noch geblieben wäre. Wir werden uns sicher wiedersehen und darauf freue ich mich schon. Du hast dir sehr viel Mühe mit uns gegeben. Es war ein einmalig schönes Erlebnis. Danke!
- Marie
"Restlos begeistert."
Dankeschön für Deine Worte und die schönen Bilder. Es hat mir auch sehr gut gefallen bei und mit euch zusammen. Ihr habt alle drei eure Sache so gut gemacht und auch Brigitte war restlos begeistert und voller Zuversicht und Tatendrang. Ihr habt euch sehr viel Mühe mit uns gegeben. Es war ein einmalig schönes Erlebnis. Danke!
- Iris
"Wunderschöner Tag."
Es war ein wunderschöner Tag, den wir abends nochmal haben Revue passieren lassen. Vielen vielen Dank dafür!! Es hat riesig Spaß mit Euch gemacht. Ihr seid wirklich ein tolles Team💗
- Brigitte
Previous slide
Next slide

Ein Einblick in unsere nächsten Wohlfühl-Events

Event-Kalender

Happy Aging Tag

Freitag, 08. März
Sonntag, 21. April

 

jeweils von 11-14 Uhr

(Getränke und Häppchen frei)

Stadtführungen
in Bad Honnef

Bewegung für Körper & Geist

29.03. ab 14 Uhr: Menzenberg


Gehen Sie mit auf unseren Stadtführungen in Bad Honnef

Gesundheitstag nach Antony William

01. April 2024 um 10:30 Uhr

Entsäuern und Ernähren nach den Vorstellungen von Antony William im Ganzheitlichen Gesundheitszentrum.

Walpurgisnacht
und Maifeuer

30. April 2024 ab 18:00 Uhr

Einladung, um die besondere Atmosphäre der Walpurgisnacht in fröhlicher Runde zu genießen.

Große Single-Wanderung

01. Mai 2024 um 11:00 Uhr

Große Single-Wanderung für unternehmungslustige Singles, die von der erwachenden Natur vieles auf sich übertragen und aufnehmen wollen. 

Basenkur- und Wanderwoche

19. Mai – 24.Mai 2024

Nimm an unserer Basenkur- und Wanderwoche teil. Mit dabei: Gesundheitsprävention und ein Wochenprogramm zum Entsäuern Entschlacken.

Vom Raucher
zum Nichtraucher

Weitere Termine folgen.

Entschleunigungstage

Ankommen, Loslassen. 

Wieder gestärkt in den Alltag gehen. Weitere Termine folgen.

Vitalisierung Intensivtage

Weitere Termine folgen.

Aroma-Massage, finnische Sauna, Schwimmen mit Gegenstromanlage, Power-Food

Im Siebengebirge

Heilfasten nach Buchinger

1-2 Wochen aktives Heilfasten in einer kleinen Gruppe

 

  • Bewegung
  • Entsprechende Nahrungsaufnahme
  • Diverse Anwendungen zum Entschlacken und Entsäuern
  • Wohltuende Massagen
Für Vielgestresste

Energie-Auftankstelle

Wir bieten Menschen, die stark in das Berufs- oder Familienleben eingespannt sind, eine entspannende Auszeit von 2-3 Stunden an.

 

  • Drei entspannende Einheiten, z.B.:
  • 1.) 30 Min. Relaxen mit Entspannungsübungen
  • 2.) 45 Min. Massage
  • 3.) 45 Min. Detox
  • Als Einzelbuchung (165,- EUR) oder 3erAbo (mit 10% Rabatt) möglich
Im Einklang mit der Natur

Basenfasten-Wanderkur

5 Tage in einer kleinen Gruppe:

19. 05. – 24.05.24 

  • Gemeinsames Wandern, Basisch kochen & essen
  • Die tolle Natur im Siebengebirge kennenlernen 
  • Genuss von Körper, Geist & Seele mit vielen vitalisierenden Anwendungen und Massagen, Entgiftung
Zeitlos attraktiv

Jungbrunnen

Was Du tun kannst, um Deine Jugendlichkeit & Attraktivität möglichst lange Zeit zu erhalten, erfährst Du in unserem Wochenend-Seminar (inkl. Verpflegung) 

Neue Termine am 08.März und 21. April

 

Was lässt uns altern, was erhält uns in bester Gesundheit? Wie können wir den Alterungsprozess verlangsamen? Welche Ernährung unterstützt unser Wohlsein?

  • Verstärken Nahrungsergänzungsmittel unsere Bemühungen um Attraktivität im fortschreitenden Alter? Welche sind dies?
  • Praktische Tipps und Anleitungen, Rezepte für die Küche und Rezepte für den Körper.
Entspannung der Muskeln

Massagen

Wir bieten diverse Formen von Massagen an. (alle auch als Gutschein buchbar)


  • Ayurveda-Massagen – Aromamassage mit ätherischen Ölen 
  • Fußreflexzonen-Massage
  • Dorn-Breuss-Behandlung (bei Wirbelsäulenproblemen)
Im Siebengebirge

Vitalisierungs-Wochenende

Ausgebrannt? Unser Vitalisierungs-Programm kurbelt Deinen Stoffwechsel an & kann Deine Energiezentren stärken. 

 

  • Verschiedene Anwendungen wie Detox, Chi-Maschine, Kristallbett
  • Power- & Brainfood 
Vielfältiges Programm

Typcoaching

Gut fühlen. Gut aussehen. Nach außen strahlen

 

Aber wie? Unser Projekt heißt: Mut fassen, von Innen scheinen und Dein Selbstbewusstsein stärken! In diesem besonderen Coaching erfährst Du, wie Du Dich 100% wohl in Deiner eigenen Haut fühlst und Deine Schönheit neu entdeckst.

Frei atmen

Vom Raucher zum Nichtraucher

Rauchfrei ohne Gewichtszunahme: Ein abgestimmtes, individuelles Programm hilft , das Ziel zu erreichen.  

  • Nächste Termine folgen
  • Für ein unverbindliches Gespräch und weitere Infos rufen Sie uns gerne an: 02224 – 9882992. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: info@gesundheitszentrum-badhonnef.de

Jahreszeitliche Events

Walpurgisnacht und Maifeuer

30. April 2024 ab 18:00 Uhr 

Die Walpurgisnacht ist mit  dem Namen der englischen Nonne Walpurgis, die später heiliggesprochen wurde verknüpft. Es ist ein vorchristliches Phänomen, mit dem die frühere Zauberei und mit der christlichen Umdeutung alter Bräuche die Hexerei gemeint ist.

Wir wollen an diesem Abend nicht um den Brocken auf einem Besen tanzen, sondern ganz einfach in fröhlicher Gemeinschaft bei offenem Feuer im Garten des Gesundheitszentrums mit Blick ins Rheintal gutes Wetter herbeihexen.

Geplant ist ein sogenannter Bottle-Abend, bei dem alle Besucher ihr Essen und die Getränke selbst mitbringen, was sie verzehren möchten, inkl. Gläser und Besteck. Es werden zwei Grills aufgestellt, auf denen man Gemüse oder Fleisch grillen kann. Wasser wird zur Verfügung gestellt. 
Parkplätze vorhanden.

Anmeldung erforderlich unter info@gesundheitszentrum-badhonnef.de (Beitrag 9,- €)

Zeitlos attraktiv

Happy Aging Veranstaltung Bad Honnef: Happy Aging Tag (08. März oder 21. April)

Wie kann ich den Alterungsprozess bremsen? Wie ist mein Erscheinungsbild? Wie kann ich zeitlos attraktiv sein oder aussehen?  Wie erhalte ich meine Spannkraft und Energie? 


Älter werden oder älter sein heißt nicht gleichzeitig alt aussehen. Im ersten Teil unserer Jungbrunnen-Veranstaltung, unserem kostenfreien Happy Aging Tag, erfährst Du vom Dreiklang der Möglichkeiten und was Du ganz persönlich unternehmen kannst, um neue Energie zu gewinnen und gesund von innen heraus zu strahlen. 


Der zweite Teil gibt Hinweise, wie Du Deinen Typ mit passender Kleidung und Farben unterstreichen kannst. Bleibe (oder werde) zeitlos attraktiv!

Anti Aging Veranstaltung BadHonnef
Anti Aging Veranstaltung BadHonnef
Stadtführung Rommersdorf
Stadtführung Menzenberg
29. März

Stadtführungen
in Bad Honnef

Bewegung für Körper & Geist

Gehen Sie mit auf unseren Stadtführungen in Bad Honnef (www.stadtführungen-badhonnef.de)

 

  •  

     

29.03. um 14 Uhr: Menzenberg

  • Treffpunkt Karl-Simrockstraße / Ecke An der Zickelburg
  • Beitrag 9,00 €
  • Anmeldung unter info@stadtführungen-badhonnef.de
01. April 2024 um 10:30 Uhr

Gesundheitstag nach Antony William​

Inzwischen ist er vielen bekannt, der Buchautor und Anreger für ein gesundes Leben. Interessierte, die Ihn noch nicht kennen und solche, die Gleichgesinnte zum Austauschtreffen wollen, sind herzlich eingeladen, einen Tag zu reservieren. 

 

Wir treffen uns um 10:30 im Ganzheitlichen Gesundheitszentrum, zu einem grünen Smoothie, gehen eine kleine Runde Waldbaden, kochen gemeinsam ein leckeres Gericht, gehen in den Garten und sammeln Wildkräuter, um daraus noch einen kleinen Salat zu fabrizieren. Tee und gutes Wasser werden gestellt. Ein Genuss-Tag! 

Anmeldung erforderlich unter: info@gesundheitszentrum-badhonnef.de
Beitrag 25€

01. Mai 2024 ab 11:00 Uhr

Große Single-Wanderung

Für unternehmungslustige Singles, die von der erwachenden Natur vieles auf sich übertragen und aufnehmen wollen.

 

  • Waldbaden auf dem Rheinsteig und Auftanken. 
  • Ausklang, wenn gewünscht, bei Kaffee und Kuchen im Ganzheitlichen Gesundheitszentrum. 

 

Treffpunkt: 11 Uhr
Rückkehr von der geselligen Wanderung: etwa um 14 Uhr. 

 

Anmeldung erforderlich unter info@gesundheitszentrum-badhonnef.de. Beitrag 8,- € (mit Kaffee und Kuchen 15,- €)