Auftankstelle für Vielgestresste
Gesundheit • Wellness • Schönheit • Entspannung • Coaching

Hier findest Du uns:

Haus Rheinblick – Rheinblickstraße 80a

53619 Rheinbreitbach

Auftankstelle für Vielgestresste
Gesundheit • Wellness • Schönheit • Entspannung • Coaching

Hier findest du uns:

Haus Rheinblick – Rheinblickstraße 80a, 53619 Rheinbreitbach

Das sind Wir

Renate Mahnke

Ich helfe Dir, Expertin für Deine eigene Gesundheit zu werden. Schon während meiner beruflichen Tätigkeit in einer der obersten Bundesbehörden habe ich mich zur Gesundheits- und Nährstoffberaterin weitergebildet. 2007 übernahm ich die Praxis einer Heilpraktikerin und führte sie mit einem Nachfolger und mehreren Fachkräften fort. 

Die eigene Gesundheit ist ein kostbares Gut, das wir doppelt zu schätzen gelernt haben, wenn sie einmal nicht vorhanden war oder ist.

 

Wir vom Ganzheitlichen Gesundheitszentrum wollen Dich gerne unterstützen, mit frischem Schwung und neuer Kreativität dein Wohlbefinden wieder in die eigene Hand zu nehmen. Unsere vielfältigen Programme werden Dich inspirieren, zu Hause das neue Wissen weiter anzuwenden. Ein besseres Lebensgefühl könntest Du durch unser Heilfasten-Programm oder der Basenkur mit Wanderungen im Siebengebirge und auf dem Rheinsteig erfahren. Einzelne Anwendungen zum Entsäuern und Entschlacken gehören ebenso dazu oder ein Programm zur Lymphreinigung mit Entgiftung.

Als Ergänzung zum Entsäuern und Entschlacken biete ich dir unsere Einzelanwendungen an:

  • Detox-Fußbad
  • Schiele- Fußbad 
  • Infrarot-Wärmekabine
  • Blockbohlensauna mit Eisbaden.

Heidi Kamen

Authentisch, verbindlich, unverblümt – in Köln geboren und Mutter von drei erwachsenen Kindern. Nicht immer war der rote Faden in meinem turbulenten Leben federführend; doch Mode und Styling durchzogen mein Leben seit frühester Kindheit als Konstante. 

 

Mehr als zwei Jahrzehnte brachte ich in meinem Modegeschäft meinen Blick für Design und Styling zum Ausdruck und entwickelte bei meinen Kundinnen ein feines Gespür für das, was „passt“. Ich begann parallel, Coachings und professionelle Seminarreihen für Farb-, Stil- und Typberatungen durchzuführen sowie Models für Modenschauen und Fotoshootings zu stylen.

 

Ich biete Dir herzlich kompetente Beratungen rund um Farben, Mode und Stil. Wir schauen auf Dich und Deine individuelle Persönlichkeit: Was möchtest Du ausdrücken, wo soll Deine Reise hingehen? Mein Motto: Endlich wieder wohlfühlen & selbstbewusst nach außen strahlen. 

Marianne Kupczik

Alexander-Technik – schon mal von gehört?

Die Methode, die von F.M. Alexander entwickelt wurde, unterstützt mich seit über 15 Jahren, sie ist in allen Lebenslagen anwendbar. Jede und jeder kann sie in Gruppen für die eigene Lebenswelt – oder individuell auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten in Einzelstunden – erlernen.

 

 

Suchst du nach mehr Leichtigkeit und Tatkraft in deinem alltäglichen Leben? Termine nach Vereinbarung bei Marianne Kupczik, 01774857607. (Mehr unter )

Christa Hölzerkopf-Glitz

Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und vier Enkelkinder. Als ausgebildete Physiotherapeutin und diplomierte Atempädagogin nach der Methode von Ilse Middendorf kann ich eine langjährige praktische Erfahrung einbringen auf dem Gebiet der Entspannungstechniken. 


Der Atem reagiert auf alles, was uns innerlich und äußerlich bewegt. Bei einer Entspannungsbehandlung wird der Atem dahin gelenkt, wo eine sanfte Berührung stattfindet.


Die Entspannungsbehandlung erfolgt in bekleideten Zustand. Durch die achtsame Berührung wird der Atem in den Körper gelenkt, wo sich Spannungen und Blockaden befinden. Diese können sich so lösen und ein positives Körpergefühl stellt sich ein. Die Atemtherapie ist ein Weg zu mehr innerer Ruhe, Freude und Lebendigkeit im Alltag.