Michaela Buhr | InPuls | Ganzheitliches Gesundheitszentrum Bad Honnef

Michaela Buhr

Michaela Buhr Heil­prak­ti­kerin, Yoga­leh­rerin (BYV)

Mein Name ist Michaela Buhr. Ich bin Heil­prak­ti­kerin und Yogalehrerin.

Meine beruf­lichen Ursprünge liegen im Bereich der Schul­me­dizin. Sehr früh habe ich erkannt, dass diese Art der The­rapie nicht meiner innersten Über­zeugung ent­spricht. Denn nur die Sym­ptome zu behandeln und den Mensch als See­len­wesen nicht zu berück­sich­tigen, passte für mich nicht.

Damals schon habe ich mir Wissen über alter­native Heil­me­thoden ange­eignet. Den Men­schen in seiner Ganzheit zu betrachten, ist mir sehr wichtig. Die Ursache zu behandeln, und dies unter Berück­sich­tigung der Ganz­heit­lichkeit des Men­schen, ist der Weg zur Heilung.

Der Wunsch, die Men­schen auf allen Ebenen ihres Seins zu begleiten und sie auf ihrem indi­vi­du­ellen Weg der Selbst­ent­wicklung und Selbst­ent­faltung zu unter­stützen, war mir schon immer ein Her­zens­an­liegen. "Hilfe zur Selbst­hilfe" auf dem Weg zu einem freien, gesunden und glück­lichen Leben zu leisten, ist meine Berufung. 

Für mich waren und sind mein eigener Körper und das Leben selbst die besten Lehr­meister. Meine per­sön­lichen Erfah­rungen und Erleb­nisse haben meine Art zu arbeiten geprägt und ich freue mich sehr, heute ein ganz­heit­liches Konzept in meiner Praxis anbieten zu können. Seit rund 20 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Indi­vi­dua­lität und der Seele des Men­schen und begleite Men­schen in per­sön­lichen Veränderungsprozessen.

Am meisten beein­druckt hat mich die Hyp­nose­the­rapie. Noch nie habe ich so schnell, wirksam und effektiv Heilung auf allen Ebenen, an mir selbst und bei meinen Kli­enten erlebt.